Formulir Kontak

 

Ebook Stupid White Men, by Michael Moore

Ebook Stupid White Men, by Michael Moore

Stupid White Men, By Michael Moore . Eine Arbeit könnte verpflichtet Sie ständig das Wissen sowie Begegnung zu verbessern. Wenn Sie keine genügend Zeit haben , es direkt zu verbessern, könnte man die Begegnung und Verständnis erhalten von der Führung heraus überprüfen. Wie jeder weiß, Publikation Stupid White Men, By Michael Moore als Fenster bevorzugt , die Welt zu öffnen. Es zeigt an, dass Buch Check - out Stupid White Men, By Michael Moore werden Sie sicherlich eine neue Art und Weise geben , alles zu entdecken , die Sie benötigen. Als das Buch , das wir weiter unten bieten werden, Stupid White Men, By Michael Moore

Stupid White Men, by Michael Moore

Stupid White Men, by Michael Moore


Stupid White Men, by Michael Moore


Ebook Stupid White Men, by Michael Moore

Nach oft wird Veröffentlichung eines der guten Sitten, die sicherlich das System der Lebens Sicht wird besser motivieren. Es umfasst nicht nur die Ideen, Ideen, Sicht, noch zusätzlich die Realitäten. Mehrere Wahrheiten wurden aus den Büchern offenbart. Viele Literatur Arbeitsplätze werden ebenfalls angeboten. Wenn Sie mehr Zeit, um haben, lesen Sie bitte Stupid White Men, By Michael Moore als einer der Analyseprodukte!

Stupid White Men, by Michael Moore

Amazon.de

Beinahe wie in der McCarthy-Ära laufen in den USA unbequeme Zeitgenossen neuerdings Gefahr, wegen unamerikanischer Umtriebe der Ächtung anheim zu fallen. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" -- diese Losung gilt nicht nur Ausländern zur Warnung. Doch der solidarische Burgfrieden täuscht. Kaum erklärlich sonst, warum ausgerechnet Stupid White Men ... and Other Sorry Excuses for the State of the Nation!, diese gnadenlose und geradezu subversive Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush, ganz oben auf sämtlichen US-Bestsellerlisten steht. Die Lektüre dieser hoch intelligenten und gallebitteren Satire aus der Feder des Regisseurs und Fernsehmoderators Michael Moore macht klar, wie sehr "Nine Eleven" -- da war das Manuskript schon fertig -- inzwischen den Blick auf die Verhältnisse in den USA verstellt hat. So ist etwa die fragwürdige Machtergreifung des bei den Präsidentenwahlen stimmenzahlmäßig unterlegenen Kandidaten der Republikaner kaum mehr Thema. Sehr wohl bei Michael Moore, der Bush Junior mit betont unfairen Schlägen unter die Gürtellinie als trotteligen Unsympathen und Ignoranten vorführt, der sich bereitwillig zum Hanswurst einer reanimierten Altfalken-Riege aus Ronald Reagans und Daddy Bushs Zeiten macht. Wer sind diese feinen, patriotischen Säulen der Bush-Junta? Mit dieser Frage leitet der Autor sein Who's who der US-Regierung ein und fährt fort: "Sie repräsentieren die bescheidenen und selbstlosen Funktionäre der amerikanischen Wirtschaft. Ich habe sie aufgeführt, damit die Truppen der UNO und NATO sie leichter zusammentreiben können, wenn sie endlich kommen, um Ordnung und Demokratie wieder herzustellen." Moore nimmt nicht nur die politischen Missstände im Land mit ätzendem Sarkasmus aufs Korn, sondern auch Rassismus, Wirtschaftskollaps, Umweltkrise, Arbeitslosigkeit, das marode Gesundheitssystem, den bedrohten Weltfrieden und so fort. Dabei zieht er derart lustvoll über dümmlich-naive Landsleute her und den American Way of Life durch den Kakao, dass es -- wenn auch nicht für jeden -- eine wahre Freude ist. Antiamerikanismus made in USA, ein ungewöhnlicher Brüller! --Roland Detsch

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michael Moore, geboren 1954 in Flint/Michigan, arbeitet als Regisseur, Fernsehmoderator und Schriftsteller. Berühmt wurde er durch seine Dokumentarfilme »Roger & Me«, »Bowling for Columbine«, der 2003 mit dem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde, »Fahrenheit 9/11«, der 2004 in Cannes die Goldene Palme erhielt, und zuletzt »Sicko«. Sein Buch »Querschüsse« eroberte ebenso wie »Stupid White Men« und »Volle Deckung, Mr. Bush!« die internationalen Bestsellerlisten.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 329 Seiten

Verlag: Piper; Auflage: dt. Ausg. (1. Januar 2003)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3492045170

ISBN-13: 978-3492045179

Verpackungsabmessungen:

20,4 x 12,6 x 2,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

307 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 242.542 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Diesen absoluten Blödsinn braucht kein Mensch! Das ist weder Humor, noch schwarzer Humor noch Galgenhumor.Das ist die zu Papier gebrachte absolute Blödheit eines durchgeknallten Gehirns der Gegenwart.

Erwartungen erfüllt

Das Buch ist jedem zur Lektüre absolut zu empfehlen. Es ist kurzweilig geschrieben, ist sehr informativ und bringt einen bei allen im Grunde schockierenden Informationen trotzdem noch zum Lachen.Durch seinen Stil schafft es der Autor, furchtbare und alarmierende Zustände an einen breiten Leserkreis zu vermitteln. Schließlich ist er seit Wochen in den Top 3 der Bestsellerlisten. Durch eben diesen Stil verliert er aber leider auch an Glaubwürdigkeit.Um den Leser einzubinden, setzt er manches Mal auf effekthascherische Mittel. Dadurch schadet er der Botschaft des Buches und verwickelt sich in Widersprüche. Auch seine persönlichen politischen Meinungen trüben den Eindruck der dummen weißen Männer.Fazit: Das Buch hat kleine Schwächen, ist aber ein Muss. Die Welt braucht mehr Michael Moores!

"Stupid White Men" erschien im Jahr 2000, Moore war seinerzeit ein Vorreiter der Bush-Kritiker. Wie kein anderer analysiert und kritisiert er in bissig-salopper Art das Wahl-Debakel der Bush-Wahl 1998, zeigt die kreativen Manipulationen von Bruder Jeb Bush als Gouverneur in Florida auf und auch die von Vater Bush im Hintergrund mit seinen guten Kontakten zu den obersten Richtern. In der zweiten Hälfte des Buches spricht Moore die Sinnlosigkeit und Inszenierung fast aller weiteren Krisen in der Welt an (Stand 2000), und schlägt mit dem praktischen Verstand des Normalbürgers einfache Lösungen vor. Er lässt offen, ob Politiker alle so dumm sind, dass sie auf die Lösungen nicht selber kommen, oder ob das Chaos der Welt nur ein künstlich erzeugtes Deckmäntelchen für global-strategische Machtpläne ist.Mittlerweile ist die Welt weiter. 2003 gab es ein neues Wahldebakel mit elektronischen Wahlmaschinen, die nachgewiesenermaßen zugunsten der Bush-Administration manipuliert wurden. Per Patriot Act und dem Military Commissions Act wurde nach 9/11 die Verfassung in wesentlichen Punkten untergraben, Grundrechte wie Freiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Datenschutz, Schutz der Wohnung, Schutz des Eigentums, Schutz vor Folter, Recht auf Gerichtsverhandlung usw. sind der Willkür von Beamten überlassen. Krieg ist persönliches Geschäft von US-Regierungsmitgliedern, inszenierte Präventivkriege gehören inzwischen zum Alltag. Vorwissen der US-Regierung bei 9/11 ist nachgewiesen, die offizielle Version nur durch massive Manipulationen haltbar. All diesen krassen Entwicklungen wird das Buch nicht mehr gerecht, hier sollte der interessierte Leser auf aktuellere Bücher zugreifen.

Dieses Buch gibt das wieder, was ich über die USA erzähle, seit ich die Wahlen und das Drumrum erlebt habe. Für welche die die USA als Land der Träume sehen, werden Ihres Traumes beraubt. Oder auch nicht, denn manche glauben es immer noch nicht. Michael Moore gibt in diesem Buch sein bestes - Satire über Bush, wie er sie liebt. Ich habe das gefühl , das Michael Moore, sich täglich ein kapitel zu Gemüte geführt hat, denn er steigert sich in jedes kapitel rein. Einfach super. Ich kann jedem dieses buch nur empfehlen. Mach weiter so Michael.

Das Buch beginnt furious mit einem Feuerwerk an Zynismus und schwarzem Humor, kann aber dieses Tempo nicht durchhalten. Obwohl insgesamt wirklich köstlich zu lesen kommt an einigen Stellen einfach Langeweile auf, wenn z.B. die Lebensgeschichte und Verstrickungen *aller* Kabinettsmitglieder von Bush aufgezählt werden. Solche Details sind aus europäischer Sicht eher uninteressant, Filz und Verstrickungen von Regierungsmitgliedern in krumme Geschäfte ist ja nun nichts typisch amerikanisches...Ganz markant kommt aber der typische Amerikaner zum Vorschein wenn Moore auf Aussenpolitik und Ökothemen zu sprechen kommt. Entwaffnend seine Ehrlichkeit als "einfacher Bürger" wenn er z.B trotz Ökomahnungen nicht auf sein grosses Auto verzichten will und das auch zugibt. Bei den weiteren Abhandlungen wird die Grenze zwischen simpler Naivität und Zynismus nicht immer ganz deutlich. Das Buch ist alles andere als eine genaue politische Analyse sondern ein "einfaches" Buch, gut geschrieben mit viel Humor und auch ohne Intelekt lernt man einiges über die amerikanische Denkweise.

Stupid White Men, by Michael Moore PDF
Stupid White Men, by Michael Moore EPub
Stupid White Men, by Michael Moore Doc
Stupid White Men, by Michael Moore iBooks
Stupid White Men, by Michael Moore rtf
Stupid White Men, by Michael Moore Mobipocket
Stupid White Men, by Michael Moore Kindle

Stupid White Men, by Michael Moore PDF

Stupid White Men, by Michael Moore PDF

Stupid White Men, by Michael Moore PDF
Stupid White Men, by Michael Moore PDF

Total comment

Author

Adzania Rinzani

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjAbVGkwSt65dGqcPx7E8UVuxkLrgtqyGj7FuHYtXHu3fyO3yL75ly7F2Xs47xkH0fOcou_gfJLEZLMmpXmSsEBw1WmA1irinfIZuf6XI_PzLsS-ibjsuTKn1fMOmu7Y-pWN0zXFPDt7Ws/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>